Willkommen im Tauchsportcenter Waterworld

Erlebe die wunderbare Welt unter Wasser und erlebe Spaß mit Freunden.

NEWS

Clubtermine

Alle aktuellen Termine findet ihr im Kaldender auf unserer Internetseite

Sommeröffnungszeiten

01.04 bis 14.11

Di – Fr: 15:00 – 19:00 Uhr
Sa: 09:00 – 14:00 Uhr

Winteröffnungszeiten

15.11 bis 31.03

Mi: 15:00 – 19:00
Sa: 09:00 – 14:00 Uhr
Darüberhinaus in dringenden Fällen nach Terminvereinbarung unter info(at)waterworld-online.de

Über uns

PADI 5 Star IDC Center

Wir orientieren uns an den Richtlinien und Standards der Professional Association of Diving Instructors (PADI). Aber auch Quereinsteiger anderer Organisationen finden bei uns Ihr Zuhause. Vom Schnuppertaucher bis zum Profi bieten wir Dir die perfekte Ausbildungsplattform.

Kurse

Starte noch heute Deine Tauchaktivitäten

PADI Standard Kurse

Du möchtest Tauchen einfach mal ausprobieren oder direkt einen Open Water Diver Kurs belegen? Du bist schon Taucher und möchtest neue Abenteuer erleben? Oder Du möchtest anderen Tauchern helfen können? Bei den PADI Standardkursen wirst Du fündig.

PADI Specialties/Freediver

Du möchtest Deine Fähigkeiten erweitern und neue Abendteuer erleben? Oder die Unterwasserwelt mit nur einem Atemzug erkunden? Wir bieten eine Vielzahl an PADI Specialties und auch PADI Freediver-Kurse an. Auch für Dich ist bestimmt das Richtige dabei. 

PADI Professional

Du möchtest deine Leidenschaft an andere weitergeben, Menschen das Tauchen beibringen oder bei der Ausbildung unterstützen? Dann werde PADI Pro.

Warum sind wir die richtige Wahl?

Seit über 25 Jahren bilden wir Taucher aus

1998 fing alles an und seitdem haben wir unzählige Taucher in die Geheimnisse der Unterwasserwelt eingeführt.

2017 erhielten wir von PADI eine Auszeichnung für hervorragendes Engagement in der Tauchsportbranche. Auf der Boot 2020 verlieh uns PADI einen weiteren Award wegen herausragender Leistung in der Weiterbildung.

Nicole hat zwei Jahre in Folge (2019 & 2020) die Auszeichnung Elite Instructor 50 erhalten.

Waterworld Shop

Alles was Du brauchst, findest Du bei uns

Ausrüstung

Eine große Auswahl an Tauchequipment namhafter Hersteller erwartet Dich. Von ABC, über Jackets, Anzüge, Atemregler bis hin zu Tauchcomputern und diversem Zubehör.

ABC

Flossen, Masken und Schnorchel bieten wir in verschiedenen Ausführungen, Größen, Farben und unterschiedlicher Hersteller.

Atemregler

Die bei uns erhältlichen Atemregler sind  Kaltwassertauglich und somit bestens für den heimische See geeignet. Selbstverständlich kannst Du aber auch einen reinen Urlaubs-Warmwasser-Regler bei uns erwerben.

Jacket

Egal ob Du ein ADV, Hybrid oder Urlaubsjacket suchst, wir können Dir helfen.

Anzüge

Egal ob Du einen Trockentauchanzug und Unterzieher suchst, Anzüge in 7mm, 5mm oder einen Shorty, Du wirst es bei uns finden.

Tauchcomputer und Zubehör

Tauchcomputer, Handschuhe, Socken, Kopfhauben, Lampen, Bojen, UV-Kleidung, Messer, Stempel, Logbücher, Reisetaschen oder was immer Dein Herz begehrt…….

Unser Team

Karsten Illenseer

Karsten Illenseer

PADI IDC Staff Instructor

Karsten ist für die Ausbildung und die Werkstatt zuständig.

Nicole Illenseer

Nicole Illenseer

PADI IDC Staff Instructor

Nicole ist für die Ausbildung, die Ausbildungskoordination und die Clubaktivitäten zuständig

Unsere Partner

Haben wir Deine Neugier geweckt? Wir freuen uns auf Dich

 

Öffnungszeiten:

01.04. bis 14.11
Di-Fr: 15:00 – 19:00 Uhr
Sa: 09:00 – 14:00 Uhr

15.11 bis 31.03
Mi: 15:00 – 19:00
Sa: 09:00 – 14:00

Tauchschule darüber hinaus nach Vereinbarung.

Tauchsportcenter Waterworld

Daimler-Str. 15
50374 Erftstadt
Tel: +49 (o) 2235 4779322

email: info(at)waterworld-online.de