Spezialkurse (Specialty)

Wer im PADI Advanced Open Water Diver Kurs schon eine Schwäche für eine bestimmt Thematik gewonnen hat, dann diese bei unseren Spezialkursen (Specialty) gezielt ‚vertiefen‘.

Innerhalb der Specialties werden 2, 3 oder 4 Tauchgänge in jedem (Spezial-)Kurs absolviert. Auch hier steht das Tauchen im Vordergrund. Den Kursraum wirst Du nur selten aufsuchen. Du Möchtest irgendwann vielleicht 5 dieser Specialties absolviert haben, um das PADI Master Scuba Diver Brevet beantragen zu können, was Dich als umfassend ausgebildeten, erfahrenen Taucher auszeichnet. Strebst Du dies an, so werfe einen Blick auf die Waterworld Master Scuba Diver Academy………

Oder Du möchtest einfach nur eines oder zwei dieser Specialties durchführen, weil Du noch sicherer in diesem Bereich tauchen möchtest. Wir stellen Dir die meist gebuchten Specialties gerne einmal vor:

Enriched Air (Nitrox)

Das Tauchen mit sauerstoffangereicherter Luft (Enriched Air Nitrox).

Du lernst in diesem Kurs die Vorteile des Nitrox-Tauchens kennen, das ‚Atemgas der Zukunft‘. Nicht nur die erhebliche Verlängerung der Nullzeitgrenze, sondern auch der Vorteil noch sicherer zu tauchen, macht dieses Specialty zum meist gebuchten Specialty weltweit. Gerade bei Wiederholungstauchgängen im Rahmen von Tauchreisen engagierter Taucher oder bei den kleinen Tauchfehlern des Einsteigers, spielt dieses Atemgas seine enormen Vorteile aus.

 

Tieftauchen (Deep Diver)

Eines der meist gewählten Specialties weltweit….

Es gibt so viele interessante Ziele zu entdecken, die jenseits der empfohlenen 18 Meter-Tiefentauchgrenze für Einstiegstaucher liegen. Damit Du sicher und ohne Leichtsinn, diese Ziel entdecken kannst und dabei ohne Bedenken und Selbstkontrolle unterwegs bist, ist diese Ausbildung entscheidend……

 

Navigation

In diesem Specialty zeigen wir Dir die Geheimnisse der Unterwassernavigation mit und ohne Kompass. Du wirst anschießend in der Lage sein, Deine Tauchgänge so zu planen, dass Du auch sicher wieder dort hin zurück findest, wo Du gestartet bist. Ein Specialty, welches gleichermaßen für Einsteiger, wie für fortgeschrittenen Taucher interessant ist…..

 

Dies sind nur wenige Beispiele, welche Specialties Du bei uns buchen kannst. Spreche uns an, wir beraten und informieren Dich gerne zu den weiteren verfügbaren Specialties.

Für einige Specialty-Kurs muß man eigenes Equipment besitzen, wie z.B. eine Boje, einen Kompass oder ein Messer. Wir beraten Euch gerne.

Preis: ab 39,- Euro (Details findest Du unter Preise)